Mein Weg in die Politik

Seit ich denken kann, ist es mir wichtig, teilzuhaben, Menschen zu unterstützen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Mich faszinieren die Veränderungen, die die Digitalisierung und die Globalisierung mit sich bringen. Denn aus meiner Sicht ergeben sich daraus unglaubliche Chancen für unsere Zukunft. Wir müssen sie nur erkennen und nutzen.

Um Veränderungen erfolgreich umsetzen zu können ist es absolut notwendig, dass wir alle Menschen, Jung und Alt, erreichen und dort abholen, wo sie stehen. Das macht für mich den Reiz der Kommunalpolitik aus. Hier vor Ort in Stuhr können wir Maßnahmen ergreifen und von den Auswirkungen direkt profitieren. Hier haben wir die Möglichkeit, gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Und genau deshalb möchte ich meine Ideen und meine Erfahrung einbringen.

Ich möchte meine Erfahrung einbringen

Als ehrenamtlicher Vorstand des Neustadt Stadtmanagement e.V. hatte ich bereits vier Jahre die Möglichkeit, die integrierte Stadtteilentwicklung zu unterstützen und Visionen für die Zukunft zu entwickeln und umzusetzen. Dazu zählten zum Beispiel Projekte zur Förderung der kulturellen und sozialen Entwicklung, zu den Themen Bildung und Digitalisierung wie auch nachhaltige Projekte zur Förderung des Radverkehrs. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte, möchte ich in den Gemeinderat Stuhr einbringen.

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn spiegeln sich meine Interessen ganz klar wider.

Zuerst absolvierte ich das duale Studium zum Betriebswirt und bin seit erfolgreichem Abschluss durchgängig bei der Sparkasse Bremen beschäftigt. Ich stehe also nicht nur für Innovation, sondern auch für Beständigkeit. Aber Langeweile ist bisher nie aufgekommen, denn ich hatte das Glück, mich dort mit spannenden und innovativen Themen beschäftigen zu dürfen. Dazu gehörte es Zukunftsstrategien zu erarbeiten, die Organisationsform weiterzuentwickeln, Innovationen voranzutreiben und neue Geschäftsmodelle außerhalb des klassischen Bankings zu entwickeln. Aktuell bin ich Geschäftsführer einer Projektgesellschaft der Sparkasse Bremen.

Ich arbeite mit Herzblut und Leidenschaft und möchte meine Erfahrung und meine Neugierde zum Wohle der Gemeinde Stuhr einsetzen. Möchten Sie mich unterstützen? Dann stimmen Sie am 12. September für mich.